Die holicons


holicon ist eine Interessengemeinschaft von Beratern, die in ihrer Firmenphilosophie einen

ganzheitlichen und moralisch-ethischen Ansatz realisieren.


Khristin D. Randazzo

 

… ist Gründerin der Beratergruppe holicon. 

 

Sie studierte Chinesisch und Indonesisch in Bonn und Taipei, ist Heilpraktikerin und Grafik Designerin (OFG).  Auf dieser Basis lebt sie eine Patchwork – Karriere.

 

Ihre Erfahrungen aus vielfältigen Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildungen münden in ihre ganzheitliche Arbeit mit Unternehmen, speziell mit Unternehmen im Aufbruch.

Seit über 15 Jahren arbeitet sie als Beraterin mit den Schwerpunkten:

Change Management über- und mit dem Raum (Begleitung von Changeprozessen, speziell beim Wechsel von klassischen Bürostrukturen in moderne Arbeitswelten. Ganzheitliche Beratung und Prozessbegleitung der Unternehmer, Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsräte)

 

Emotional Identity – Unternehmenskultur räumlich erlebbar machen. Ganzheitliche Raumkonzeptionen, in der Unternehmensinhalte genauso mit einbezogen werden wie die Themen Gesundheitsaufklärung, das Unternehmen als Mehrgenerationenhaus, Kreativität, Regeneration u.a.

 

Corporate Atmosphere – Umgang mit der gefühlten Akustik in modernen Arbeitslandschaften – Begleitung und work shops „Atmosphäre gestalten“ (Stimme, Sprache, Bewusstsein, Haltung).

Hier geht`s zum Flyer

Präventive Gesundheitsaufklärung (Stress verstehen und bewältigen, Ernährung, burn out Prophylaxe u.a.)

Bewusstseins- und Meditations- Coach

Sterbe- und Trauerbegleitung

Kreative Gärten Eins-Zwei-Drei-Vier

 

Mitglied im Beraterkreis des internationalen flexible.office.netzwerk f.o.n.

Partner von designfunktion - Gesellschaft für moderne Einrichtung mbH 


Callista Janzing

Erst Fußball-Nationaltorhüterin, dann Dirigentin und Sängerin, jetzt holistische Unternehmerberaterin. So vielschichtig, erfahrungs- und entwicklungsreich ihr bisheriger Lebensweg war und ist, so sind es auch ihre Beratungen.

 

Callista Janzing ist Expertin für Führung, Harmonie aus Vielfalt, sinnvolles Miteinander, für langen Atem und für Stimm- und Persönlichkeitsentwicklung. Seit frühester Kindheit sowohl Sport-, als auch Musikausübende stellte eine schwere Verletzung einen Wendepunkt in ihrem Leben dar, an dem sie ihre vielversprechende Sportlerlaufbahn an den Nagel hängen und neue Perspektiven für sich entwickeln musste. Aus diesem Prozess, der damit verbunden war, wieder auf eigenen Beinen stehen und gehen zu können, gepaart mit der Aufgabe, im Leben wieder einen Sinn zu sehen, gewann sie Erkenntnisse, die prägend sind für ihre heutige Weltsicht. So entwickelte sie unter anderem das Verständnis dafür, dass alles im Leben seinen Grund hat, auch, wenn man ihn nicht sofort erkennt. 

 

Ihre Ausbildungen an diversen Hochschulen dieser Welt (Dirigat, Gesang, Schauspiel) und als Meisterschülerin bei

Sergiú Celibidache führten dazu, als Dirigentin mit den tollsten Orchestern und Chören dieser Welt arbeiten zu können, in den wundervollsten Konzertsälen dieser Welt. Zudem war sie lange Jahre an verschiedenen Bühnen als Sängerin, Schauspielerin und in verschiedenen Comedy-Ensembles als Improvisationsschauspielerin tätig. Über Fort- und Weiterbildungen unter anderem im Bereich des Bel Canto, als Stimm- und Instrumentalpädagogin mit therapeutischer Zusatzausbildung, in funktionaler Stimmbildung  und Instrumentalspiel erweiterte sie ständig ihren Horizont.

 

So entwickelte sie ein tiefes Wissen um besondere und höchst effiziente Führungs- und Konfliktlösungsstrategien,

die sich in der Zusammenarbeit mit Orchestern und Chören bewährt haben. Das Wissen um die sinnvolle Nutzung der vorhandenen Ressourcen und der Vielfalt für das große Ganze, um die inneren Strukturen, die dabei im Verborgenen wirken können und um die Strategien und Schritte, die hier eine optimale Umsetzung ermöglichen, hilfreiche Impulse zu setzen in der Führungsarbeit, im Umgang miteinander und im Mehren des Erfolgs sind nur einige dieser Strategien. Callista Janzing hat sie sinnvoll auf den Unternehmensalltag übertragen. Ausbildungen als Spiritual Guide und Spiritual Teacher, als ganzheitliche Beraterin für Business und Privat, als Kommunikationstrainerin, als Leiterin für Energetische Systemarbeit (systemisches Organisations- und Familienstellen), als Supervisorin und als Holistischer Coach folgten, die nun ebenso Grundlage ihrer Beratungstätigkeit sind. 

 

www.callista-soundvision-consulting.com


Sevira Patricia Landsberg

 

... ist Expertin für das Thema „Verbindende Kommunikation“ sowie "Führen in neuen Arbeitswelten".  In den von ihr entwickelten Trainings und Coachings setzt sie neue Impulse für eine zeitgemäße Kommunikationskultur in Zeiten von Matrixteams, flexiblen Aufgabenbereichen, flachen Hierarchien und permanentem Change.

 

Management/Führungsebenen profitieren ebenso wie Vertrieb, Marketing und Personalbereich/Talent Research: zeitgemäße Kommunikation erfordert Zuhören und Verstehen-Wollen des anderen genauso wie die Fähigkeit, kreative Lösungsfindung auszulösen und wirksam zu begleiten, Verbindungen "über den Tellerrand" zu schaffen, Aktionsräume/Arbeitsprozesse mit klaren Strukturen zu versehen und Feedback nutzenbringend einzusetzen.

 

All dies braucht nicht nur Schulung von kommunikativen Techniken, sondern auch Förderung einer entsprechenden inneren Haltung, die Ego-Mentalitäten zurückstellen kann zugunsten einer - im besten Wortsinn - dienenden Einstellung, die Potenzialentfaltung ermöglicht und ermutigt.  Sevira Patricia Landsberg macht erfahrbar, dass dies nicht im Widerspruch stehen muss zu produktivem Wachstum, sondern genau dafür einen nachhaltigen Beitrag darstellt.

 

Sie bringt ihre Erfahrung aus über 20 Jahren Tätigkeit im Bankensektor (Vertrieb, Marketing, Geschäftsstellenleitung) ein, ihre Expertise als selbstständige Kommunikationsdesignerin für KMU’s , freiberufliche Personalberaterin sowie zertifizierte Trainerin, akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin und Coach mit zahlreichen, ganzheitlich orientierten Weiterbildungen. Auszeichnung von FOKUS und XING als "Top-Coach 2016" in den Kategorien Führungskräfte-Coaching, Kommunikationscoaching, Life-Coaching.

 

 

www.sevira-consult.de

www.balance-und-bewusstsein.de

 

 


Dipl. Ing. Günter S. Hufschmidt

Ich verrate Ihnen in der heutigen Zeit kein Geheimnis, dass für den Menschen sowohl beruflich als auch privat eine Umorientierung notwendig ist (notwendig, "die Not zu wenden").

Auch ist der Hinweis nicht neu, mehr auf unser Herz zu hören.

 

Meine langjährige Beratungsarbeit, davon acht Jahre als Personalberater, ließen mich erkennen,

dass Unklarheit in der materiellen und ideellen Unternehmensausrichtung des Top-Managements,

regelmäßig zu entwicklungshemmenden Machtspielen führt, deren Wirkung sich intern wie extern

niederschlägt.

 

Heute ist es notwendig, unsere ureigensten Kraftquellen neu zu entdecken und wieder zuzulassen.

Erfolgreiche Unternehmens - Führung unserer Zeit baut auf diese Kraftquellen, indem sie in Köpfen und Herzen fest sitzende Energie freisetzt und schöpferisch zur Entfaltung bringt. Klare Orientierung, Sinngebung, natürliche Autorität und Souveränität sowie Kreativität, Freude und Humor im Alltag sind dabei spürbare Fortschrittindikatoren.


Klaus M. Auen

... blickt auf inzwischen über 40 Jahre Outdoor- und Alpinerfahrung zurück.

 

Er bestieg viele 4000er der Alpen, sowie einige 5-, 6- und 7000er in selbst organisierten Expeditionen. Diese lange Zeit war jedoch nicht nur durch Erfolge geprägt. Genauso gehören Misserfolge, Rückschläge und schwierigste Situationen und Bedingungen zu seinen Erlebnissen, die zu einem tiefen Respekt, Verständnis und Liebe zur Natur beigetragen haben.

Auf unterschiedliche Weisen ist er in der Natur unterwegs, beim Wandern, Reisen, auf Trekkingtouren, mit dem Kanu/Kajak, in alpinem Fels und Eis, im Winter, oft allein oder mit Schubkarre. Seine Liebe zur Natur hält er fotografisch fest.

 

Dank einer sozialpädagogischen Ausbildung war er beruflich zunächst im sozialen Bereich tätig. Er arbeitete mit Kindern und gehandicapten Menschen. Zu seiner Arbeit gehörte auch die individuelle Schwerstbehindertenbetreuung.

 

Seit 30 Jahren arbeitet er als Fachberater im Outdoor Fachhandel und war mehrere Jahre Mitinhaber und Geschäftsführer zweier Outdoor Fachgeschäfte. Inzwischen gibt er sein Fachwissen und seine Erfahrungen im größten Outdoor Store Europas, Globetrotter Ausrüstung in Köln, an seine Kunden weiter. Dazu kommt die Tätigkeit als Wanderführer mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Gruppenwanderungen, Achtsamkeitstraining in der Natur und meditatives Wandern, ebenso, wie Sterbe- und Trauerbegleitungen.

 

Humor und Tiefgang gehören zu seinen Stärken. Beides lässt sich in seinem Buch „Dem Himmel nah“ - Grenzerfahrung in den Bergen Zentralasiens, miterleben und auch bei seinen Touren mit seiner geliebten Schubkarre nachlesen und anschauen.

 

http://www.spiritual-outdoor-training.com/

 


Dr.rer.pol. Holger A. Klein

Effizienz – Coaching 

Auswirkungen der Quantenphysik auf die Führungskultur

Mentale Fitness für Führungskräfte

Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Konfliktmanagement

Change Management, Organisationsaufstellungen

 

Effizienz – Coaching 

Auswirkungen der Quantenphysik auf die Führungskultur

Mentale Fitness für Führungskräfte

Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Konfliktmanagement

Change Management, Organisationsaufstellungen 

Coach, Unternehmensberater, Projektentwickler

8 Jahre Vorstand einer Genossenschaftsbank

Dipl. Systemischer Coach (DGCO) 

Psychotherapeutischer Heilpraktiker

Dipl. Bankbetriebswirt (ADG)

Dipl. Kaufmann 


Dr.rer.pol. Werner H. Freund

Beratung und Coaching

Seminare und Ausbildungen

Balance – Lebensfreude – Erfolg

Souveräne Konfliktlösung

 

2001 - heute

Beratung, Coaching, Seminare, Ausbildungen zu den Themen:

Erfolgsfaktor Intuition & Visionäre Führung

Life-Balance

Talentmanagement & Erfolgs-Psychologie

Stress & Burn Out - Prävention 

Souveräne Konfliktlösung

Optimierung von Arbeitsbedingungen

 

Architektur, Raumpsychologie, Dharma Qi Feng Shui 1986 – heute

 

Forschungsarbeit:

Institut für Mittelstandsforschung der Universitäten Köln und Bonn 

Forschung, Beratung, systemische Begleitung in den Themen:

Erfolgsstrategien kleiner und mittlerer Unternehmen

Generationenwechsel in Familienunternehmen

Aus- und Weiterbildung von Führungskräften

 

Gastdozent an der Hochschule RheinMain

Heilpraktiker

Zertifizierter Coach und Seminarleiter der LAS Leadership Akademie Schweiz (St. Gallen)

Promotion an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz

Studium der Volkswirtschaftslehre in Bonn