Die holicons


holicon ist ein Beraternetzwerk bestehend aus selbstständigen Berater:innen, die in ihrer Firmenphilosophie einen

ganzheitlichen und ethischen Ansatz realisieren.


Khristin Daniela Randazzo

 … ist Gründerin des Beraternetzwerkes holicon.

 

Sie studierte Chinesisch und Indonesisch in Bonn und Taipei, ist Heilpraktikerin und Grafik Designerin (OFG). Auf dieser Basis lebt sie eine Patchwork – Karriere.

Ihre Erfahrungen aus vielfältigen Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildungen münden in ihre ganzheitliche Arbeit mit Unternehmen, speziell mit Unternehmen im Auf- und Umbruch.

 

Seit über 20 Jahren arbeitet sie als Beraterin mit den Schwerpunkten:

 

Change Begleitung über- und mit dem Raum, speziell beim Wechsel von klassischen Bürostrukturen in moderne Arbeitswelten.

Ganzheitliche Beratung und Planungsbegleitung für Unternehmer und Betriebsräte.

Gesunde Arbeits- und Führungskultur in modernen Arbeitswelten

Führung in offenen / modernen / digitalen Arbeitswelten

Stressregulation in offenen / modernen / digitalen Arbeitswelten

Mikro-Pausenkultur - Selbstregulation, Achtsamkeit und Selbstfürsorge am Arbeitsplatz. Aktiviert ungenutztes Potenzial. Erhält und erhöht die Leistungsfähigkeit auf natürliche Weise.

Digitalisierung und Gesundheit "Gesund durch die Digitalisierung"

Akustik - Corporate Atmosphere – Umgang mit der erlebten Akustik in modernen Arbeitswelten, „Atmosphäre gestalten“ (Stimme, Sprache, Bewusstsein, Haltung).

Beratung - Bewusstseinsarbeit / Mind Set, Meditation

DQ Feng Shui

Sterbe- und Trauerbegleitung

Kreative Themen-Gärten

 

Partnerin von

https://www.iqreate.de/

 


Sevira Patricia Landsberg

... ist Expertin für wirkungsvolle, verbindende Kommunikation in der Führungskultur neuer Arbeitswelten. In den von ihr entwickelten Konzepten und Beratungen setzt sie neue Impulse für eine zeitgemäße Kommunikationskultur in Zeiten von Matrixteams, flexiblen Aufgabenbereichen, flachen Hierarchien und permanentem Change.

 

Management/Führungsebenen profitieren ebenso wie Vertrieb, Marketing und Personalbereich/Talent Research: zeitgemäße Kommunikation erfordert Zuhören und Verstehen-Wollen des anderen genauso wie die Fähigkeit, kreative Lösungsfindung auszulösen und wirksam zu begleiten, Verbindungen "über den Tellerrand" zu schaffen, Aktionsräume/Arbeitsprozesse mit klaren Strukturen zu versehen und Feedback Nutzen bringend einzusetzen.

 

All dies braucht nicht nur kommunikative Techniken, sondern auch Bewusstmachung einer entsprechenden inneren Haltung, die Ego-Mentalitäten zurückstellen kann zugunsten einer - im besten Wortsinn - dienenden Einstellung, die Potenzialentfaltung ermöglicht und ermutigt. Sevira Patricia Landsberg macht erfahrbar, dass dies nicht im Widerspruch stehen muss zu produktivem Wachstum, sondern genau dafür einen nachhaltigen Beitrag darstellt.

 

Sie bringt ihre Erfahrung aus über 20 Jahren Tätigkeit im Bankensektor (Vertrieb, Marketing, Geschäftsstellenleitung) ein, ihre Expertise als selbstständige Kommunikationsdesignerin für KMU’s , freiberufliche Personalberaterin sowie zertifizierte Trainerin, akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin und durch zahlreiche, ganzheitlich orientierte Weiterbildungen.

Auszeichnung von FOCUS und XING als "Top-Coach 2016"  sowie Auszeichnung als
 "Top Business Coach 2019".

 

www.sevira-consult.de

www.balance-und-bewusstsein.de


Dipl. Ing. Günter S. Hufschmidt

... ich verrate Ihnen in der heutigen Zeit kein Geheimnis, dass für den Menschen sowohl beruflich als auch privat eine Umorientierung notwendig ist (notwendig, "die Not zu wenden").

Auch ist der Hinweis nicht neu, mehr auf unser Herz zu hören.

 

Meine langjährige Beratungsarbeit, davon acht Jahre als Personalberater, ließen mich erkennen,

dass Unklarheit in der materiellen und ideellen Unternehmensausrichtung des Top-Managements,

regelmäßig zu entwicklungshemmenden Machtspielen führt, deren Wirkung sich intern wie extern

niederschlägt.

 

Heute ist es notwendig, unsere ureigensten Kraftquellen neu zu entdecken und wieder zuzulassen.

Erfolgreiche Unternehmens - Führung unserer Zeit baut auf diese Kraftquellen, indem sie in Köpfen und Herzen fest sitzende Energie freisetzt und schöpferisch zur Entfaltung bringt. Klare Orientierung, Sinngebung, natürliche Autorität und Souveränität sowie Kreativität, Freude und Humor im Alltag sind dabei spürbare Fortschrittindikatoren.

 


Klaus M. Auen

... blickt auf inzwischen über 40 Jahre Outdoor- und Alpinerfahrung zurück.

 

Er bestieg viele 4000er der Alpen, sowie einige 5-, 6- und 7000er in selbst organisierten Expeditionen. Diese lange Zeit war jedoch nicht nur durch Erfolge geprägt. Genauso gehören Misserfolge, Rückschläge und schwierigste Situationen und Bedingungen zu seinen Erlebnissen, die zu einem tiefen Respekt, Verständnis und Liebe zur Natur beigetragen haben.

Auf unterschiedliche Weisen ist er in der Natur unterwegs, beim Wandern, Reisen, auf Trekkingtouren, mit dem Kanu/Kajak, in alpinem Fels und Eis, im Winter, oft allein oder mit Schubkarre. Seine Liebe zur Natur hält er fotografisch fest.

 

Dank einer sozialpädagogischen Ausbildung war er beruflich zunächst im sozialen Bereich tätig. Er arbeitete mit Kindern und gehandicapten Menschen. Zu seiner Arbeit gehörte auch die individuelle Schwerstbehindertenbetreuung.

 

Seit 30 Jahren arbeitet er als Fachberater im Outdoor Fachhandel und war mehrere Jahre Mitinhaber und Geschäftsführer zweier Outdoor Fachgeschäfte. Inzwischen gibt er sein Fachwissen und seine Erfahrungen im größten Outdoor Store Europas, Globetrotter Ausrüstung in Köln, an seine Kunden weiter. Dazu kommt die Tätigkeit als Wanderführer mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Gruppenwanderungen, Achtsamkeit in der Natur und meditatives Wandern, ebenso, wie Sterbe- und Trauerbegleitungen.

 

Humor und Tiefgang gehören zu seinen Stärken. Beides lässt sich in seinem Buch „Dem Himmel nah“ - Grenzerfahrung in den Bergen Zentralasiens, miterleben und auch bei seinen Touren mit seiner geliebten Schubkarre nachlesen und anschauen. 

 

 



Kerstin Kilman Kallewegge

… ist in Sachen Humor unterwegs. Und zwar interdisziplinär.

Als von EU & NRW preisgekrönte Humorberaterin, als Trainerin und Coach sowie als Schauspielerin, Moderatorin und Theatermacherin. 

 

Ihre Tools und Methoden sind aus allen drei Berufs-  und Erfahrungswelten ausgewählt und bilden eine sorgfältig abgestimmte Symbiose, die sich als gewinnbringend und nachhaltig wirkungsvoll herausgestellt hat. 

 

Sie wünschen sich Impulse – wollen Veränderung oder „müssen“ sich verändern, weil der Markt dies erfordert? Change heißt das Zauberwort, das manch einem statt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern eher die Knie zum Schlottern bringt - insbesondere Ihren Mitarbeitern, denn sie haben schon viele schöne Ideen kommen und wieder gehen sehen ;-)

 

Diesmal wünschen Sie sich Nachhaltigkeit – tiefgreifende Bereitschaft zur Umsetzung einer wertschätzenden Unternehmenskommunikation und Führungskultur?

 

CompanyComedy - Frau Kallewegges Form des Unternehmenstheaters - kann Sie hierbei unterstützen: 

 

Spielend leicht und humorvoll kann sie zum einen (verdeckte) Widerstände /Ängste/ Konflikte zum Ausdruck bringen und zum anderen Mut und Lust auf Neues kreieren.

 

In Szenarien- und Simulationsworkshops können spannende bzw. spannungsgeladene Situationen / Cases aufgegriffen und durchgespielt werden.

 

Mit Humor lässt sich alles leichter kommunizieren und eleganter darstellen - ein Zuwachs an Kreativität, Produktivität, Lebens- /Arbeitsqualität ergibt sich dabei von selbst. 

 

Schwerpunkte

Humor als innere Haltung & Einstellung der Führungskraft der Zukunft 

Humor &  Körpersprache in  Auftritt, Präsentation und Vortrag                                        

Humor -> Empathie -> Wirkung -> Kontakt- und Beziehungsfähigkeit der Führungskraft

 

http://www.kilman-humor.com

https://www.theapolis.de/de/profil/kerstin-kallewegge

https://showreel.castforward.de/kerstin-kallewegge


Kalisana Marion Morfis

... ist in der Welt des Tons und Klangs zu Hause. Als Dipl.päd. Sprachtherapeutin ist sie Expertin für den Umgang mit der eigenen Stimme.

 

Langjährige Erfahrung als Praxisinhaberin einer erfolgreichen logopädischen Praxis und mehrjährige Dozententätigkeit in diesem Bereich sensibilisieren sie für den „guten Ton“ im Miteinander. Zudem bringt sie jahrelange internationale Erfahrung im textilen Groß- und Einzelhandel mit und leitete von 2003 - 2009 den 1959 gegründeten Familienbetrieb Peter Rode Immobilien e. K. als geschäftsführende Inhaberin.

 

In modernen, offenen Arbeitswelten ist das Thema der Akustik im Miteinander neu und wesentlich: Stimmklang und Lautstärke einzelner/mehrerer Personen können als störend empfunden werden, die Stimmung drücken und Stress auslösen. Frau Morfis berät Teams und Einzelpersonen, über einen sinnvollen Stimmeinsatz das Miteinander in offenen Bürowelten förderlich zu gestalten.

 

Als Kursleiterin „Healing Singing“ ergänzt sie dieses Spektrum um die Facette, den persönlichen Klang des Einzelnen in sein Bewusstsein zu holen – im Einklang mit sich zu sein hilft am Arbeitsplatz und im Alltag. Am Arbeitsplatz können u.a. akustische Bedingungen dazu führen, diesen Einklang aufzugeben.

 

Ein kreativer Umgang mit Akustik und Stimme unterstreicht Ihre Wirkung und Präsenz. Frau Morfis ist Heilpraktikerin/Psychotherapie und begleitet Sie strukturiert und empathisch sowohl in Ihren individuellen, stimmigen Selbstausdruck, als auch in ein Zusammenspiel mit dem Team am Arbeitsplatz. Wohlbefinden und Lebensfreude stellen sich dabei gerne wie von selbst ein.

 

Frau Morfis bietet ihre Angebote auch in englischer und französischer Sprache an.

 

www.kalisana.de