Die holicons


holicon ist eine Gemeinschaft von Beratern, die in ihrer Firmenphilosophie einen

ganzheitlichen und moralisch-ethischen Ansatz realisieren.


Khristin D. Randazzo

 

… ist Gründerin der Beratergruppe holicon.

 

Sie studierte Chinesisch und Indonesisch in Bonn und Taipei, ist Heilpraktikerin und Grafik Designerin (OFG). Auf dieser Basis lebt sie eine Patchwork – Karriere.

 

Ihre Erfahrungen aus vielfältigen Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildungen münden in ihre ganzheitliche Arbeit mit Unternehmen, speziell mit Unternehmen im Auf- und Umbruch.

Seit über 15 Jahren arbeitet sie als Beraterin mit den Schwerpunkten:

Change Management über- und mit dem Raum (Begleitung von Changeprozessen, speziell beim Wechsel von klassischen Bürostrukturen in moderne Arbeitswelten. Ganzheitliche Beratung und Prozessbegleitung der Unternehmer, Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsräte).

Etablierung einer gesunden Arbeits- und Führungskultur in modernen Arbeitswelten (Führung in offenen AW, Digitalisierung und Gesundheit, u.w.

 

Emotional Identity – Unternehmenskultur räumlich erlebbar machen. Ganzheitliche Raumkonzeptionen, in der Unternehmensinhalte genauso mit einbezogen werden wie die Themen Gesundheit, das Unternehmen als Mehrgenerationenhaus, Kreativität, Regeneration u.a.

 

Corporate Atmosphere – Umgang mit der gefühlten Akustik in modernen Arbeitswelten – Konzeption und Umsetzung zum Thema „Atmosphäre gestalten“ (Stimme, Sprache, Bewusstsein, Haltung).

 

Präventive Gesundheitsaufklärung - Stressregulation / Selbstregulation in offenen Arbeitswelten, Einführen einer Mikro-Pausenkultur. Ungenutztes Potenzial aktivieren und die Leistungsfähigkeit auf natürliche Weise erhalten und steigern.

Bewusstseinsarbeit / Mind Set, Meditation

Sterbe- und Trauerbegleitung

Kreative Gärten Eins-Zwei-Drei-Vier

 

Mitglied im Beraterkreis der iafob GmbH Deutschland

Partner von designfunktion - Gesellschaft für moderne Einrichtung mbH


Sevira Patricia Landsberg

 

... ist Expertin für wirkungsvolle, verbindende Kommunikation in der Führungskultur neuer Arbeitswelten. In den von ihr entwickelten Konzepten und Beratungen setzt sie neue Impulse für eine zeitgemäße Kommunikationskultur in Zeiten von Matrixteams, flexiblen Aufgabenbereichen, flachen Hierarchien und permanentem Change.

 

Management/Führungsebenen profitieren ebenso wie Vertrieb, Marketing und Personalbereich/Talent Research: zeitgemäße Kommunikation erfordert Zuhören und Verstehen-Wollen des anderen genauso wie die Fähigkeit, kreative Lösungsfindung auszulösen und wirksam zu begleiten, Verbindungen "über den Tellerrand" zu schaffen, Aktionsräume/Arbeitsprozesse mit klaren Strukturen zu versehen und Feedback nutzenbringend einzusetzen.

 

All dies braucht nicht nur kommunikative Techniken, sondern auch Bewusstmachung einer entsprechenden inneren Haltung, die Ego-Mentalitäten zurückstellen kann zugunsten einer - im besten Wortsinn - dienenden Einstellung, die Potenzialentfaltung ermöglicht und ermutigt. Sevira Patricia Landsberg macht erfahrbar, dass dies nicht im Widerspruch stehen muss zu produktivem Wachstum, sondern genau dafür einen nachhaltigen Beitrag darstellt.

 

Sie bringt ihre Erfahrung aus über 20 Jahren Tätigkeit im Bankensektor (Vertrieb, Marketing, Geschäftsstellenleitung) ein, ihre Expertise als selbstständige Kommunikationsdesignerin für KMU’s , freiberufliche Personalberaterin sowie zertifizierte Trainerin, akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin und durch zahlreiche, ganzheitlich orientierte Weiterbildungen.

Auszeichnung von FOKUS und XING als "Top-Coach 2016" .

 

www.sevira-consult.de

www.balance-und-bewusstsein.de


Dipl. Ing. Günter S. Hufschmidt

 

Ich verrate Ihnen in der heutigen Zeit kein Geheimnis, dass für den Menschen sowohl beruflich als auch privat eine Umorientierung notwendig ist (notwendig, "die Not zu wenden").

Auch ist der Hinweis nicht neu, mehr auf unser Herz zu hören.

 

Meine langjährige Beratungsarbeit, davon acht Jahre als Personalberater, ließen mich erkennen,

dass Unklarheit in der materiellen und ideellen Unternehmensausrichtung des Top-Managements,

regelmäßig zu entwicklungshemmenden Machtspielen führt, deren Wirkung sich intern wie extern

niederschlägt.

 

Heute ist es notwendig, unsere ureigensten Kraftquellen neu zu entdecken und wieder zuzulassen.

Erfolgreiche Unternehmens - Führung unserer Zeit baut auf diese Kraftquellen, indem sie in Köpfen und Herzen fest sitzende Energie freisetzt und schöpferisch zur Entfaltung bringt. Klare Orientierung, Sinngebung, natürliche Autorität und Souveränität sowie Kreativität, Freude und Humor im Alltag sind dabei spürbare Fortschrittindikatoren.

 


Klaus M. Auen

... blickt auf inzwischen über 40 Jahre Outdoor- und Alpinerfahrung zurück.

 

Er bestieg viele 4000er der Alpen, sowie einige 5-, 6- und 7000er in selbst organisierten Expeditionen. Diese lange Zeit war jedoch nicht nur durch Erfolge geprägt. Genauso gehören Misserfolge, Rückschläge und schwierigste Situationen und Bedingungen zu seinen Erlebnissen, die zu einem tiefen Respekt, Verständnis und Liebe zur Natur beigetragen haben.

Auf unterschiedliche Weisen ist er in der Natur unterwegs, beim Wandern, Reisen, auf Trekkingtouren, mit dem Kanu/Kajak, in alpinem Fels und Eis, im Winter, oft allein oder mit Schubkarre. Seine Liebe zur Natur hält er fotografisch fest.

 

Dank einer sozialpädagogischen Ausbildung war er beruflich zunächst im sozialen Bereich tätig. Er arbeitete mit Kindern und gehandicapten Menschen. Zu seiner Arbeit gehörte auch die individuelle Schwerstbehindertenbetreuung.

 

Seit 30 Jahren arbeitet er als Fachberater im Outdoor Fachhandel und war mehrere Jahre Mitinhaber und Geschäftsführer zweier Outdoor Fachgeschäfte. Inzwischen gibt er sein Fachwissen und seine Erfahrungen im größten Outdoor Store Europas, Globetrotter Ausrüstung in Köln, an seine Kunden weiter. Dazu kommt die Tätigkeit als Wanderführer mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Gruppenwanderungen, Achtsamkeit in der Natur und meditatives Wandern, ebenso, wie Sterbe- und Trauerbegleitungen.

 

Humor und Tiefgang gehören zu seinen Stärken. Beides lässt sich in seinem Buch „Dem Himmel nah“ - Grenzerfahrung in den Bergen Zentralasiens, miterleben und auch bei seinen Touren mit seiner geliebten Schubkarre nachlesen und anschauen. 

 

 


Thomas D. Landsberg

… unterstützt Sie als Coach, Verhaltenstrainer und Therapeut auf Ihrem Weg zu persönlichem Erfolg, Bewusstheit und innerer Zufriedenheit.

 

Seine langjährigen Erfahrungen als Betriebswirt, Spezialist und Führungskraft im Bankwesen - komplettiert durch zahlreiche Ausbildungen und Zertifizierungen in den Bereichen Coaching, Training, Persönlichkeitsdiagnostik, Achtsamkeit und ganzheitlicher Therapie - stellt er Unternehmen und deren Führungskräften & Mitarbeitern mit großer Begeisterung zur Entfaltung ihrer Potenziale zur Verfügung.

 

Professionelle Unterstützung bei der Entwicklung von Klarheit, Lösungsorientierung und Emotionaler Intelligenz - gekoppelt mit einer adäquaten Aufmerksamkeit für die individuellen Belange und Bedürfnisse im Hier & Jetzt - sind Kernelemente seiner spannenden Coaching- und Trainingsarbeit. Von ihm durchgeführte Achtsamkeits-Workshops sind unter anderem ausgerichtet nach den Prinzipien des chinesischen Qi Gong.

 

Abrufbare Soft Skill-Themen sind u.a.:

Persönlichkeitsanalysen nach dem Reiss Motivation Profile®, LUXXprofile® und persolog® (DISG-Modell) mit Verlinkung zu Themen wie Führung, Motivation, Konfliktlösung, Mitarbeiter- und Teamentwicklung / Performancetraining für einen wirkungsvollen Auftritt / Souveräner Umgang mit Konflikten / Konfliktmoderation / Krisenintervention / Consulting Skills für professionelles Verhalten in herausfordernden Situationen / Führen ohne formelle Macht / Beziehungsmanagement / Lösungsorientierte Fokuslenkung und Zielarbeit / Strategien effektiven Selbstmanagements / Werte- und Glaubenssatz-Coaching / Training-on-the-Job & Shadowing.

 

www.chun-qigong.de