holicon unterstützt Sie dabei eine gesundheitsfreundliche Arbeitskultur einzuführen

Die Arbeitskultur hat einen entscheidenden Einfluss darauf, ob sich Mitarbeiter gesund fühlen und verhalten (können) oder nicht. Im Gesundheitszeitalter wird es für Unternehmen in Zukunft darum gehen, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die einerseits die Zufriedenheit und andererseits die Möglichkeit zu gesundem Verhalten befördern. Eine gesundheitsfreundliche Arbeitskultur wird so zur Führungsaufgabe und im Kampf um begehrte Fachkräfte und junge Talente künftig auch selbstverständlich auf die Agenda von Unternehmen, nicht nur von HR gehören. Hier geht`s zum Artikel...


Ein Artikel wie für uns gemacht

Warum das Arbeitsumfeld wichtig ist

 

„Die Atmosphäre hat einen signifikanten Einfluss auf Arbeitsergebnisse, aber allzu oft wird vergessen, dass das Verhalten und die Einstellung der Mitarbeiter ausschlaggebend sind, und deshalb von einem Führungsteam (und selbst) überwacht werden sollten, damit die Umgebung nicht schädlich wird." Hier geht`s zum Artikel..


„"Zittern statt Alkohol zur Entspannung“

Jedem ist schon einmal der Schreck in die Glieder gefahren. Im Krieg sei das täglich der Fall, sagt Traumatherapeut David Berceli. Seine Übungen helfen auch gestressten Menschen.

Ein Artikel erschienen im Wirtschaftsblatt Österreich


Artikel Sevira Patricia Landsberg

Was verändert sich in 20 Jahren Meditation? Ein Erfahrungsbericht:

 

Meditation - spirituelle Grunddisziplin für ein erfülltes Leben


Download
Zen Meister Thich Nhat Hanh und Klaus M. Auen über die neue Lust am gehen
Die_neue_Lust_am_Gehen_Bio.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Aus BIO 4/2014. Ein Gratisheft des laufenden Jahres kann angefordert werden beim BIO Ritter Verlag, Monatshauser Str. 8, 82327 Tutzing, Tel. 08158-8021, Fax: -997430, E-Mail:  aritter@biomagazin.de


Artikel Khristin D. Randazzo


Neue Wege für den Umgang mit Stress: TRE

Die TRE Methode (= Trauma and Tension Releasing Exercises) ist einfach und nutzt vielen:  Über eine bestimmte Abfolge einfacher Körperübungen wird der Körper angeregt, gespeicherte Stress-Informationen zu lösen.

 

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin von Holicon-Beraterin Sevira Patricia Landsberg:

 

http://blog-flexperto.com/2013/11/27/so-wirkt-die-zittertherapie-tre-ein-praxistest/


Fallstudie: (K)ein Konzept für die Krise

Ein Lösungsvorschlag von holicon-Partner Günter S. Hufschmidt

 

Ein Mischkonzern hat großen Erfolg mit seinem neuen ultraleichten Werkstoff. Nun drohen nach einem Flugzeugunglück und Recherchen eines Journalisten negative Schlagzeilen. Wie soll das Unternehmen kommunizieren, um einen Imageverlust und Schadensersatzforderungen zu vermeiden?

 

aus: HarvardBusinessManager

 

zum Artikel/zum Lösungsvorschlag von Günter S. Hufschmidt