Teilnehmerstimmen & Referenzschreiben


Stressprävention - Rückmeldungen 

„Ich war erstaunt, dass der Entspannungsfaktor nach TRE so hoch war. Als wäre ich im Urlaub gewesen.“

 

„In meinen beruflichen Herausforderungen als Führungskraft im Bankensektor bin ich täglich mit einer nur noch schwer kanalisierbaren Aufgabenfülle, medialer Reizüberflutung, permanentem Zeitdruck, zunehmender Komplexität und allgegenwärtigen Change-Prozessen konfrontiert. Dieser Dauerstress hatte auch bei mir deutliche "Gebrauchsspuren" hinterlassen: zunehmende Unausgeglichenheit, Erschöpfung, Gereiztheit und ein hohen Maß an körperlichem Unwohlsein inklusive Muskelhartspann mit unerträglichen Rückenschmerzen.

 

"Als ich das erste Mal von TRE und seinen offensichtlichen Erfolgen hörte, war ich ehrlich gesagt skeptisch, da ich in den letzten Jahren schon einiges an Anti-Stress-Strategien probiert hatte."

 

"Dank einer guten theoretischen Einweisung konnte ich mich in die Grundidee des TRE und auf die wenigen vorbereitenden Übungen einlassen. In kürzester Zeit setzte in meinem Körper eine tiefe Vibration und dann ein autonomes Zittern ein – ich konnte es kaum glauben: Ich brauchte es einfach nur geschehen zu lassen. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl als würden sich tonnenschwere Lasten, die mir vorher so gar nicht bewusst waren, in Luft auflösen und mich durchströmten warme Wellen der Erleichterung. Das ganze dauerte vielleicht 10-15 Minuten und danach war ich im unteren Rücken das erste Mal seit langer Zeit völlig schmerzfrei!

Ich konnte danach auch deutlich besser durchatmen, weil meine Bauch- und Brustmuskeln wohlig locker waren. Insgesamt fühlte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes "tiefenentspannt" und völlig in meiner Mitte.

Für mich sensationell nach nur einem Durchgang... So habe ich TRE nach Abschluss des Einsteigerworkshops als ein geniales Tool mit in meinen Alltag integrieren können, in dem ich nach einem fordernden Arbeitstag mit nicht nennenswertem Aufwand einfach wunderbar entstressen und entspannen kann. Ich kann nur jedem empfehlen, diese Methode kennen zu lernen! Herzlichen Dank für diese wunderbare Methode als Hilfe zur Selbsthilfe!"

 

„Ich fand es bemerkenswert, wie TRE bei mir funktioniert hat. Anfangs war ich ja skeptisch, doch ich fing sehr schnell an zu zittern und genoss die damit verbundene Entspannung.“

 

„Ich konnte mit TRE vieles abschütteln, was ich alles gar nicht genau benennen kann. Aber das Gefühl anschließend war, dass ich vieles abgeschüttelt habe, was mich zuvor belastete, auch unbewusst. Nun schaue ich wieder gelassener und fröhlicher in die Zukunft.“

 

„Keine Ahnung, ob meine Muskeln so gezittert haben, weil ich lange nicht mehr trainiert habe, oder weil das Muskelzittern durch die Übungen ausgelöst wurde, jedenfalls war nach dem TRE meine Entspannung enorm. Ganz glauben kann ich es noch nicht, werde TRE aber wiederholen, um festzustellen, was es alles kann. Diese Erfahrung hat mich echt neugierig gemacht.“

 

„Ich konnte mir zwar anfangs noch nicht so ganz vorstellen, was mich erwartet, aber ich ließ mich überraschen. Ich kam leicht ins Zittern und genoss es sehr. Inzwischen mache ich täglich TRE und möchte es nicht mehr missen.“

 

„Ich hatte meiner Tochter vor der Geburt ihres zweiten Kindes vom Zittern erzählt und dass das Zittern nach der Geburt eine Maßnahme des Körpers ist, Spannung abzubauen.? Sie hat ihre Hebamme darauf angesprochen, die ihr den Zittermechanismus ebenso erklärte. Meine Tochter hat nach der Geburt dann auch stark gezittert und es genossen. Danke, dass Du mich damit bekannt gemacht hast, ich kann es leicht starten und genieße es sehr!!!! Es tut einfach gut!“

 

"Vor lauter Stress konnte ich Monate lang nicht mehr als 3 Stunden schlafen. Nach einmal TRE habe ich heute Nacht 9 h geschlafen, einfach toll!"